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... in Preis-/Honorarverh.

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"Schlagfertigkeit in Preis- und Honorarverhandlungen"

Heute war es nun so weit. Nachdem das detaillierte Angebot an den Kunden verschickt war, ist nun der Tag gekommen, an dem der Vertrag unter Dach und Fach gebracht werden sollte. An sich ein guter Tag. Vorher jedoch stand noch die Preisverhandlung und der Kunde hatte bereits am Telefon angedeutet, dass man darüber noch einmal sprechen müsse.
Dr. Carl Janka wusste was das heißt: „Der Basar ist eröffnet.“ sagte er dazu immer. Er kannte bereits das was jetzt kommen wird: „Das ist zu teuer. Da müssen Sie am Preis aber noch etwas machen.“ oder „Ihr Mitbewerber ist aber deutlich billiger.“ Nach einigem hin und her wird er den Auftrag bekommen. In den meisten Fällen jedoch musste er erhebliche Zugeständnisse machen, so dass die Grenze des wirtschaftlichen erreicht war. Bei den kleinsten Abweichungen oder unvorhersehbaren Problemen wird dieser Auftrag zu einem Minus-Geschäft. Aber was soll er machen. Er braucht diesen Kunden.

Kommt Ihnen das bekannt vor: „Das ist aber teuer. Da müssen Sie am Preis aber noch etwas machen.“ oder „Ihr Mitbewerber ist aber deutlich billiger.“?
Können Sie diese Sätze auch nicht mehr hören? Ärgern Sie sich über diese ständige Preisdrückerei wie auf dem Basar?
Sind Sie nervös und unsicher, wenn die Sprache auf den Preis kommt? Wie und vor allem wann sage ich es am besten? Was mache ich, wenn einer der o.g. typischen Einwände kommt?

In meinem Seminar zeige ich Ihnen:
- wie Sie Preisdrückern sofort antworten
- wie Sie nicht mehr um Preise feilschen
- wie Sie selbstbewusst und sicher in die Preisverhandlung gehen
- wie Sie die Fäden des Gespräches in der Hand behalten
- wann der richtige Zeitpunkt für die Preisnennung ist
- wie Sie den Preis richtig nennen
- wie Sie Ihre Stimme und Körpersprache richtig einsetzen und warum das so wichtig ist
- wie Sie einen Nachlass richtig verkaufen
- wie Sie Preise erhöhen können und Kunden dazu gewinnen statt welche zu verlieren.


 
 
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